Gottesdienst für Lehrkräfte

NAK Eschweiler - Übertragungsgottesdienst für Lehrkräfte am 16.11.2008 Am Sonntag, den 16.11.2008 fand in der Neuapostolischen Kirche Dortmund-Scharnhorst ein besonderer Gottesdienst für Lehrkräfte der Vor- und Sonntagsschule sowie des Religions- und Konfirmandenunterrichtes statt. Der Gottesdienst wurde in alle Bezirke der Gebietskirche NRW übertragen. Für den Bezirk Aachen fand die Übertragung in Eschweiler statt.

Bezirksapostel Armin Brinkmann legte dem Gottesdienst ein Textwort aus 1. Timotheus 4 aus Vers 16 ("Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken!") zugrunde.

NAK Eschweiler - Übertragungsgottesdienst für Lehrkräfte am 16.11.2008

In seinem Dienen brachte Bezirksapostel Brinkmann seine besondere Wertschätzung den Geschwistern entgegen, die sich in der Lehrtätigkeit der verschiedenen Unterrichte engagierten und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Im Gebet bat er den allmächtigen Gott um eine besondere Segnung dieser Mitarbeiter.
Er hob hervor, dass es eine wichtige Aufgabe sei ein Grundwissen der biblischen Zusammenhänge zu vermitteln und empfahl, dass die Kinder mehr in der Heiligen Schrift lesen sollten. Ein Jedes der Kinder sollte ohne Vorurteile angenommen und die Liebe und Zuneigung unseres himmlichen Vaters fühlen. So könne es in die Gemeinschaft hineinwachsen und sich wohlfühlen.

Es dienten Bischof Karl-Erich Makulla (Arbeitsbereich Ost) und Apostel Wilhelm Hoyer (Arbeitsbereich Mitte) mit.

Einen ausführlichen Bericht zum Gottesdienst können Sie auf www.nak-nrw.de nachlesen.

erstellt: 17.11.2008

letzte Änderung: Friday, 04. January 2013 08:39:12